Mint Logo

Consulting

MINT Corporate Identity Analyse

Corporate Identitiy Analyse

Eine starke Corporate Identity ist das Herzstück eines jeden Unternehmens und die Basis für jedes Marketing. Wir unterstützen euch bei der Erarbeitung eurer Kernwerte und der Persönlichkeit eures Unternehmens inklusive Purpose, Mission und Vision. So finden wir heraus, mit welcher Zielsetzung eure Marketingstrategie erstellt werden soll und helfen euren Mitarbeitenden, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren.

Marketingstrategie

Bevor wir wild mit Werbung und Kommunikation um uns werfen, muss eine Marketingstrategie her. Wer ist eure Zielgruppe und was sind die Touchpoints, an denen wir sie erreichen? Wie sieht eure Positionierung im Markt aus? Was ist euer Markenversprechen, euer USP? Wir entwickeln mit euch die Eckpfeiler eurer Kommunikation, die sich je nach Zielsetzung durchaus auch ändern können.
MINT Marketingstrategie
MINT Brand Strategy

Brand Strategie

Marken könnt ihr viele haben: Da gibt es verschiedene Produktmarken sowie eure Unternehmensmarke(n). Je größer das Portfolio ist, umso wichtiger ist eine klare Markenarchitektur mit Markennamen, die Orientierung aber auch Emotionen vermitteln, und Claims, die das Markenversprechen prägnant abbilden. Wir tauchen tief in eure Welt ein, um eine Markenstrategie zu entwickeln, die zu euch, euren Produkten und euren Werten passt.

Corporate Culture

Sich mit der eigenen Tätigkeit und dem Unternehmen identifizieren zu können, ist für viele Menschen von großer Wichtigkeit. Eine positive Unternehmenskultur steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und strahlt gleichzeitig auch nach außen. Dafür sorgen wir schon: Mit authentischem, kreativen Employer Branding wird euer Unternehmen sowohl für vorhandene und potenzielle Mitarbeitende interessant als auch für potenzielle Kunden und Partner, die Wert auf die Unternehmenskultur legen.
MINT Corporate Culture

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.