MESSEKONZEPT ITMA

The true way…

Am Ende waren es 3164 Broschürenseiten und über 650 qm Messegrafik. Beeindruckende Zahlen. Doch die ursprüngliche Herausforderung lautete ganz anders: Wie können die vielfältigen Kompetenzen und Vorteile der Trützschler Welt in ein Kommunikationskonzept einfließen, das ebenso überzeugend wie einzigartig ist?

MESSEKONZEPT ITMA

Der Schlüssel war die bereits existierende und im Markt sehr gut aufgenommene Markenbotschaft. „It’s true“. Diese wurde erweitert zu „The true way …“ Eine zentrale Aussage – viele Möglichkeiten zur Adaption. Beispielsweise „The true way to innovation“, „… to partnership“, „…to great business“. Zentrale Markenversprechen von Trützschler und den Unternehmen der Trützschler Gruppe konnten so einheitlich und zugleich individuell präsentiert werden.

Als Roter Faden zogen sich die „true way“-Botschaften durch Print- und Online-Medien. Sie waren Thema auf dem ITMA Messestand in Barcelona, wo sie unter anderem für E-Cards und eine virale Foto-Booth-Aktion genutzt wurden.

„Die Idee: einheitliche und doch
individuelle Markenbotschaften“

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Silke Fink

Leitung Kundenberatung & Projektmanagement

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